die Karte vergrößern!

Spring Lantern Festival

in Hongkong am 21.02.2008

Am Spring Lantern Festival wird es auch in Hongkong ganz romantisch. Überall in der Stadt werden über das Wochenende bunte Lampions aufgehängt. Das Laternenfestival (Yuen Sin) gilt als chinesisches Valentinsfest! Man sagt sich endlich mal wieder, wie sehr man sich mag - und wer noch keinen Partner gefunden hat, vergnügt sich mit heiteren Gesellschaftsspielen. Im Ko Shan Road Park in Kowloon gibt es Musik, Tanz und verrückte chinesische Valentins-Spielen. Aber auch wer nicht verliebt ist, wird zumindest an den liebevoll hergestellten Laternen seine Freude haben. Neben traditionellen Drachenmotiven (Bild) geht es gelegentlich originell zu: So leuchtet auch schon mal ein Michael Jackson durch die Nacht...
Event

Spring Lantern Festival

in Hongkong am 21.02.2008
Romantisch: Das Spring Lantern Festival läutet das Ende der Neuhjahrsfeiern ein und ist das chinesische Pendant zu unserem Valentinstag. Überall in der Stadt werden bunte Lampions aufgehängt.
Wo:Ko Shan Road Park
Area:Kowloon
MTR:Mong Kok Station