die Karte vergrößern!

Soirées aux Chandelles

in Paris bis 10.10.2009

Zu Ehren des Sonnenkönigs Louis XIV. organisierte Minister Fouquet auf dem Schloss Vaux-le-Vicomte im Jahre 1661 ein Fest, dessen Prunk legendär wurde. In feierlichem Gedenken daran steigen heutzutage jeden Sommer samstags die "Soirées aux Chandelles". Bei den wunderschönen Romantiknächten lassen der Schein von 2.000 Kerzen, sanfte klassische Musik und eine Champagner-Bar im Garten die Magie von damals wieder aufleben. Stilvoller lässt sich wohl kaum in einen lauen Sommerabend flanieren. Achtung: Am 12. September finden die Veranstaltung nicht statt.
Event

Soirées aux Chandelles

in Paris bis 10.10.2009
Kerzenschein-Romantik: In feierlichem Gedenken an das prunkvolle Fest auf dem Schloss Vaux-le-Vicomte im Jahr 1661 steigen im Sommer hier jeden Samstag die "Soirées aux Chandelles".
Wo:Schloss Vaux-le-Vicomte
bei:Melun
Lage:ca. 40km südöstlich
Wann:samstags 20 bis 24 Uhr
Karten:17 Euro, ermäßigt 15
Métro:RER D bis Melun
Website: