die Karte vergrößern!

Schloss Vaux-le-Vicomte

in Paris bis 11.10.2008

Minister Fouquet organisierte auf dem Schloss Vaux-le-Vicomte 1661 ein Fest, dessen Prunk legendär wurde. Gefeiert wurde zu Ehren des jungen Thronfolgers Louis XV. Der neidische Sonnenkönig veranlasste daraufhin den Fall seines Ministers und ließ ihn zu lebenslangem Kerker verurteilen, da er eine solche Zurschaustellung des Prunks nicht dulden wollte. Um seine Macht zu demonstrieren, verpflichtete er Fouquets Architekten, das noch luxuriösere Schloss von Versailles zu bauen. An all diese Geschichten will man mit den ungewöhnlichen Romantikabenden auf dem Anwesen des Château de Vaux-le-Vicomte erinnern: 2000 Kerzen leuchten im Inneren und im Garten des Schlosses. Ein zauberhafter Abend mit klassischer Musik! Jeden Samstag von 20 bis 24 Uhr, im Juli und August auch freitags. das Schloss Vaux-le-Vicomte in Maincy liegt 55 Kilometer süd-östlich von Paris. Außerdem: Jeden ersten Samstag im Monat Open Air Theater von Molière. Mehr Infos auf der angegebenen Webseite.
Event

Schloss Vaux-le-Vicomte

in Paris bis 11.10.2008
Prunk-Revival mit Kerzenschein, Klassik und Feuerwerk: Minister Fouquet feierte 1661 auf Schloss Vaux-le-Vicomte zu Ehren von Ludwig XV. ein legendäres, prunkvolles Fest.
Wo:Schloss Vaux-le-Vicomte
Ortschaft:Melun (60 km von Paris)
Zug:Gare de Lyon
RER D:Le Chatelet
Website: