die Karte vergrößern!

Rugby: Six Nations Cup

in Paris am 09.02.2008

Obwohl Rugby eine ur-britische Sportart ist, triumphiert Frankreich schon seit 1910, ein ums andere Mal, im ruhmreichen Sechs-Nationen-Turnier gegen die Teams von der Insel. Diesmal empfangen die Franzosen das traditionsreiche Rugby-Team aus Irland. Ausgetragen werden die Partien im Stade de France, wo die Grande Nation bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 den größten Triumph ihrer Sportgeschichte feierte. Auch fast 10 Jahre später pilgern die Franzosen immer noch gerne an die Stätte ihres größten Erfolgs, egal ob dort Fußball oder Rugby gespielt wird.
Event

Rugby: Six Nations Cup

in Paris am 09.02.2008
Echte Kerle: Rugby, die rauhe Inselvariante des American Football, ist eine typisch britische Angelegenheit. Trotzdem bieten die Franzosen seit 100 Jahren kräftig Paroli - heute gegen Irland.
Ort:Stade de France
Kick-Off:16 Uhr
Métro:Saint Denis
RER:Stade de France
Website: