die Karte vergrößern!

Pat Metheny auf Live-Tour

in Paris am 13.02.2010

Normalerweise kennt man ihn in erster Linie als Kopf der Pat Matheny Group, doch jetzt kommt der Gitarrenvirtuose solo über den großen Teich, um auf einer ausgedehnten Tournee durch Europa sein ambitioniertes "Orchestrion"-Projekt live zu präsentieren. Nicht zufällig verweist der Titel auf jene automatisiert abspielbaren Instrumente aus der Zeit der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert, denn Metheny begibt sich in Anlehnung daran quasi als One-Man-Band auf die Bühne, um eine ganze Palette an verschiedenen Klangerzeugern über mechanische und elektronische Wege gleichzeitig zu bedienen - selbstverständlich ohne dabei die Saiten seines liebsten musikalischen Ausdruckswerkzeugs zu vernachlässigen. 17 Grammys hat Pat Metheny schon gewonnen, vielleicht winkt ihm für "Orchestrion" ja schon der nächste?!
Event

Pat Metheny auf Live-Tour

in Paris am 13.02.2010
Neue Wege: Normalerweise kennt man ihn als Kopf der Pat Metheny Group, jetzt kommt er als One-Man-Band über den großen Teich und tourt unter dem programmspendenden Titel "Orchestrion" durch Europa.
Wo:L'Olympia Bruno Coquatrix
Adresse:Boulevard d. Capucines 28
Wann:ab 20 Uhr
Ticket:62 bis 84 Euro
Métro:bis Madeleine
Website: