die Karte vergrößern!

Leonard Cohen live

in Paris bis 26.11.2008

Als Leonard Cohen 1968 mit seinem Debüt-Album "The Songs of Leonard Cohen" gleich auf Anhieb der Durchbruch gelingt, ist er bereits Mitte 30 und vor allem als Schriftsteller bekannt. Die Musik dient ihm eigentlich nur, möglichst schnell viel Geld zu verdienen, um sich ganz dem Schreiben widmen zu können. Dass er 40 Jahre später immer noch als Musiker auf den Bühnen rund um den Erdball steht, war nicht die Absicht. 2006 kam mit "Dear Heather" sein letztes Album heraus, und man merkt ihm an, dass er weniger melancholisch geworden ist ? möglich, dass dies an seinem mehrjährigen Aufenthalt in einem buddhistischen Kloster liegt.
Event

Leonard Cohen live

in Paris bis 26.11.2008
Ein Stück Musikgeschichte: Der Schriftsteller und Musiker Leonard Cohen feierte in den Sechzigern große Erfolge und gilt noch heute als begnadeter Musiker. Jetzt kommt er wieder auf Europatour.
Wo:L'Olympia Bruno Coquatrix
Adresse:Boulevard d. Capucines 28
Wann:je 20 Uhr
Tickets:ab 95 Euro
Métro:bis Madeleine
Website: