die Karte vergrößern!

Hong Kong in the 1960s and 1970s

in Hongkong bis 30.06.2010

Mit ausgiebigem Foto- und Videomaterial dokumentiert das "Hong Kong Museum of History" die 60er und 70er Jahre in der damals noch britischen Kolonie. Die zwei Dekaden sind gekennzeichnet durch eine regelrechte Aufbruchstimmung ? in dieser Zeit verdoppelte sich die Bevölkerung Hongkongs beinahe von drei auf fünf Millionen Einwohner. Diese Entwicklung war Grundlage eines einzigartigen Wirtschaftsbooms, aber auch extremer Versorgungsengpässe in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Immobilien. Die Ausstellung ist eine interessante und spannende Retrospektive auf eine Stadt und ihre Bewohner, auf strukturelle Entwicklungen ebenso wie modische Strömungen unter dem Einfluss zunehmenden Wohlstands.
Event

Hong Kong in the 1960s and 1970s

in Hongkong bis 30.06.2010
Retrospektive Hongkong: Mit ausgiebigem Foto- und Videomaterial dokumentiert das "HK Museum of History" die 60er und 70er Jahre der Stadt ? eine spannende Zeit des Aufbruchs und der Veränderungen.
Wo:Museum of History
Adresse:Chatham Road South 100
Wann:Mo, Mi-Sa 10-18 Uhr
sowie:So 10 bis 19 Uhr
Eintritt:10 HK-Dollar, ermäßigt 5
Metro:bis Jordan
Website: