die Karte vergrößern!

Hong Kong Marathon 2008

in Hongkong am 17.02.2008

Der Hong Kong Marathon führt zwischen den Häuserzeilen einmal quer durch die Schlucht, bis zur Tsing Ma Bridge und zurück zur Hong Kong Island. Das schwül-feuchte Klima macht den Läufern dabei mächtig zu schaffen. Die Schinderei lohnt sich, zumindest für die Sieger, das Preisgeld ist auf die stattliche Summe von 70 000 US-Dollar ausgelobt! Wegen des schwülen Klimas ist der Marathon nur was für Frühaufsteher, der Startschuss für die 10 Km fällt schon um 5.15 Uhr, der Halbmarathon startet um 7 Uhr und der Marathon um 7.45 Uhr. Start an der Nathan Road (TST) in der Nähe der Haiphong Road und Hotel Miramar. Aufstehen lohnt sich aber auch für die Zuschauer, die Stimmung an der Strecke (besonders Start/Ziel) ist ausgelassen und die Luft zu dieser frühen Stunde noch frisch! - Der Zieleinlauf ist am Golden Bauhinia Square in Wanchai auf Hong Kong Island (Expo Drive).
Event

Hong Kong Marathon 2008

in Hongkong am 17.02.2008
Marathon für Frühaufsteher: Wegen des schwül-feuchten Klimas fällt der Startschuss für 10 km schon um 5.15 Uhr, Halbmarathon 7 Uhr und Marathon um 7.45 Uhr - Zieleinlauf ist am Golden Bauhinia Square.
Start:Nathan Road (Kowloon)
Startschuß:ab 5.15 Uhr
Ziel:Golden Bauhinia Square
Website: