die Karte vergrößern!

Design-Ikone: Vinçon

in Eixample

Auf Reisen ist man schlecht beraten, sich üppig mit Einrichtungsgegenständen fürs Eigenheim auszustatten. Deshalb von einem Rundgang im "Vinçon" abzusehen, ist aber beinahe ebenso fahrlässig: Mit Stil und Augenmaß findet der Design-Shop seit 1941 die richtige Balance zwischen hochwertigen Designermöbeln und erschwinglichen Accessoires für den Haushalt. So kommt es, dass in der Ladenpassage am "Passeig de Gràcia" schaulustige Passanten ebenso willkommen sind wie kaufkräftige Stammkundschaft. Gemeinsam bestaunt man die ebenso edlen wie ausgefallenen Lifestyle-Kreationen, und von der Terrasse bietet sich zudem ein freier Blick auf Gaudis "Casa Milà". Zumindest eine Kleinigkeit sollte man hier am Ende aber doch shoppen, denn so kommt man in den Genuss, mit einer der echten Vinçon-Einkaufstaschen - die hier Kultstatus haben - durch Barcelona zu flanieren.
Unser Tipp

Design-Ikone: Vinçon

in Barcelona
Stilgerecht einrichten: Das "Vinçon" ist die Topadresse für Designartikel mit stylischen Souvenirs, neu interpretierten Möbelklassikern und Einkaufstaschen mit Kultstatus auf den Straßen Barcelonas.
Adresse:Passeig de Gràcia 96
Geöffnet:Mo-Sa 10 bis 20.30 Uhr
Metro:L3 & L5 bis Diagonal
Website: