die Karte vergrößern!

"Niki de Saint Phalle"-Ausstellung

im Grand Palais bis 02.02.2015

Eine waschechte Tochter der Stadt ist sie zwar nicht, aber immerhin durfte sie zusammen mit Jean Tinguely den berühmten Strawinski-Brunnen vor dem Pariser Centre Pompidou gestalten: Die Rede ist von Niki de Saint Phalle (1930-2002), der französisch-schweizerischen Maler- und Bildhauerin, die in Deutschland vor allem mit ihren seit 1974 Hannover schmückenden, bunten "Nana"-Skulpturen bekannt wurde. Das Pariser "Grand Palais" widmet ihr nun mit dieser Retrospektive die größte "Niki de Saint Phalle"-Ausstellung der letzten zwanzig Jahre überhaupt.
Event

"Niki de Saint Phalle"-Ausstellung

in Paris bis 02.02.2015
Eine waschechte Tochter der Stadt ist sie zwar nicht, aber immerhin durfte sie zusammen mit Jean Tinguely den berühmten Strawinski-Brunnen vor dem Pariser Centre Pompidou gestalten: Die Rede ist von...
Wo:Grand Palais
Adresse:3, Av. Général Eisenhower
Zeiten:Mi-Sa 10-22h, So+So 10-20
Eintritt:13 Euro (Vollpreis)
Métro:bis Champs-Élysées
Website: